News Archiv:

An der "Städtliführung" in Mellingen haben wir uns um den Apero gekümmert. Wir haben unsere Spezialität Lachs auf dem Brett am Feuer gegaart in Rekordzeit an die Leute gebracht.

Ich Danke Peter Grossniklaus der das Holzofenbrot dazu gemacht hat. Die Bilder findest du unter "Stätdliführung".

 

Benjamin Grossniklaus, 22.06.2015

 


Hallo zusammen,

endlich melden wir uns zurück mit einem neuen Logo und neuer Motivation. Wir haben dieses Jahr schon einiges gemacht aber unsere Homepage ein wenig vernachlässigt. Das will ich jetzt nachholen:

 

Wir haben einige Fotos und einen kurzen Film von unserem Frühlingstraining gemacht. Technik und Disziplin spielen noch keine Rolle. Spass steht im Vordergrund, und dieses Ziel haben wir definitiv erreicht. Vielen Dank an alle die sich die Zeit genomen haben um an einem Feiertag zu Schwitzen...

 

Neben all den Projekten soll das Gesellschaftliche nicht zu kurz kommen. Bei uns sicher nicht... Hier geht es zu den Fotos vom Letzten Abendmahl der Blackmooretruppe.

 

Zu dem haben wir haben acht neue Rundschilde gebaut und unsere Löcher in den Kettenhemden gestopft.

 

Wir haben auch einen kurz Tripp nach Dublin gemacht und haben dort unter anderem das Wikingermuseum Dublina besucht. Die Fotos findet ihr unter Irland.

 

Benjamin Grossniklaus, 26.04.2015

 


Zu unserer Sicherheit wird uns ab jetzt unser Sanitätsrucksack auf allen Blackmoore Abenteuer begleiten. Danke dem Organisations Team die wirklich an alles gedacht haben.


Benjamin Grossniklaus, 04.03.2015



Wir führen unseren Fim "Irrlicht" nochmals auf und zwar in der Metbar Lenzburg. Türöffnung ist um 22:00 und wir freuen uns über eueren Besuch.

Weitere Details findest du auf der Met-Bar Seite.

 

 

 

Benjamin Grossniklaus, 07.01.2015


Wintermärchen ist das Ergebnis von unserem gross angelegtem Fotoshooting dieses Jahr. Es lohnt sich auf jedenfall mal hineinzuschauen.

Freundliche Grüsse aus dem eisigen Blackmoore.

 

Benjamin Grossniklaus, 04.01.2015


Ich hoffe ihr seid auch so gut ins neue Jahr gerutscht wie wir.

Auf ein Neues Jahr voller Abenteuer.


Benjamin Grossniklaus, 01.01.2015


Wir durften beim Schwertkampftraining von Claidheam mòr reinschauen und mitmachen. Besten Dank für eure Gastfreundlichkeit! Es war sehr spannend und lehrreich!



Wir bilden uns weiter und besuchten diesen Herbst einige andere Vereine beim Schwertkampftraining. Das Trainingswochenende der Graureiherrotte hat uns schon ziemlich eindruck gemacht und auf jedenfall, jedemenge Spass.



Was wir an unserem ersten Markt als standbetreiber erlebt haben, könnt ihr sehen unter: Markt Wangen

 


Besucht uns doch am Mittelaltermart Wangen! Alle weiteren Infos unter: http://www.marktzunft.ch/

 


Viele sagen: Blackmoore ist nicht authentisch! Hier ist der Beweis. Unser kleines Nebenprojekt Blackmoore4000 zeigt euch die Postapokalyptische Welt von Blackmoore. Ich hoffe ihr verzeiht uns auch das und bleibt unsere Fans. Wir werden dieses Projekt über die Wintermonate realisieren und im Frühling wieder ganz die alten sein.
Freundliche Grüsse aus der Fantasiewelt Blackmoore.

 

Benjamin Grossniklaus, 30.9.2014

 


Wir waren drei Tage unterwegs, um ein Thing in Blackmoore zu fotografieren. Durch den Regen waren wir ein bisschen eingeschränkt. Aber wir hatten trotzdem ein tolles Wochenende mit vielen schönen Fotos. Schaut selber unter Thing.


An Auffaht haben wir uns getroffen, um "Capture the Flag" zu spielen. Ihr wisst schon, die gegnerisch Flage erobern und seine eigene bis aufs Blut verteidigen. Davon haben wir einen kleinen Video zusammengestellt.Die Fotos dazu findest du unter Events/Capture the Flag

 

Danke für diesen tollen Tag!

 

Benjamin Grossniklaus, 31.05.2014

 

 


Im Schildwall stehn wir Schulter an Schulter und jeder versucht, seine Angst vor den anderen zu verstecken. Doch wir riechen sie, die Angst und den stinkenden Atem von denen, die ihre Angst im Alkohol ertränkt haben. Wir schreien uns gegenseitig an und versuchen, nicht daran zu denken, was als nächstes kommt. Seht selber unter Schildwall

 

Benjamin Grossniklaus, 20.05.2014

 


Wir durften eine Klasse aus der Schule Teufenthal ins Mittelalter entführen. Dort gaben wir ihnen die Möglichkeit, auch einmal zu schmieden, einen mittelalterlichen Eintopf zu essen, ein Schwert zu halten und viele weitere Dinge. Schaut vorbei auf Schulbesuch

 

Benjamin Grossniklaus, 11.05.2014

 


Danke für euer erscheinen an unserer Filmpremiere! Es war ein voller Erfolg. Zwischen 400 und 500 Leute schauten sich unseren Film am Wochenende an. Und sie füllten unsere Spendenkasse, damit wir an einem weiteren Projekt arbeiten können.

 

Grossen Dank gehört auch den vielen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass wir den Film fast ohne Pannen und mit viel Spass drehen und präsentieren konnten. Merci

Bilder dazu unter Film

 

Benjamin Grossniklaus, 05.05.2014

 

 


Schwert, Blut, Schlacht und Tod waren stetige Begleiter an unseren Fotoshootings. Dass wir auch anders können, zeigen wir mit dem neusten spontanen Blackmooreshooting. Das Leben am Hof

 

Benjamin Grossniklaus, 19.04.2014

 


Nun kann ich euch einen Einblick hinter die Kulissen des Films "Irrlicht" geben. Geschmückt mit einem sehr, sehr improvisierten Interview.

Viel Spass

 

Benjamin Grossniklaus, 16.03.2014

 


Auszug aus dem Reussboten Nr. 17 Dienstag, 4. März 2014

 

Benjamin Grossniklaus, 04.03.2014

 


Nun, da wir neue Visitenkarten haben, neue Zelte gebaut (Fotos unter Requisiten) und die Flyer für die Filmpremiere gemacht sind, hatten wir wieder einmal Zeit für ein kleines Fotoshooting. Wir kochten einen Eintopf wie früher. Schaut euch die Bilder an unter Ausflug im Wald von Blackmoore.

 

Benjamin Grossniklaus, 16.2.2014

 


Endlich können wir euch den Film zeigen und zwar am 2.5.2014 im Ryffsaal (Bahnhofstrasse 51) in Mellingen. Die Türöffnung ist um 19:00 und wir beginnen mit dem Apero. Der Eintritt ist Gratis. Wir haben noch weitere Daten 3.5.2014 14:00 und 20:00 / 4.5.2014 14:00.

 

 

 

Weitere Infos:

 

Anzahl Plätze: 200 pro Vorstellung

 

Alter: Wir haben keine Beschränkung, empfehlen jedoch ein Alter ab 12 Jahren, da gewalttätige Szenen und Blut im Film vorkommen.

 

Benjamin Grossniklaus, 13.02.2014

 


Ich habe mir ein Lebkuchenschiff gebacken! Ich habe unterdessen einen Verein gegründet und freue mich, mit den Jungs und Mädels 2014 einige Projekte zu verwirklichen. Wieder einmal laufen viele Arbeiten im Hintergrund und ich kann euch leider noch keine wirklichen Neuigkeiten präsentieren. Doch ich bedanke mich für euer Interesse und wünsche euch ein schönes Julfest.

 

Benjamin Grossniklaus, 21.12.2013

 


Sooo, nun ist es soweit und ich darf euch den Trailer unseres Films "Irrlicht" vorstellen. Bis zum fertigen Film wartet noch jede Menge Arbeit auf uns. So lange müsst ihr euch mit dem Trailer begnügen.

Wir beendeten mit Drehtag Nummer 13 unsere Aufnahmen zum Film. Fotos und Bericht findet ihr unter "Film"

 

Natürlich habe ich euch auch ein paar Bilder aus Schottland mitgebracht. Sie sind unter "Das Bier der Pikten" zu finden.

Ich hoffe, es hat für jeden Blackmoorefan etwas dabei, besten Dank für's Vorbeischauen.

 

Benjamin Grossniklaus, 27.10.2013

 


Wir durften am Musikvideo von Caladmor mithelfen, mitspielen und Material zur Verfügung stellen. Und nun darf ich euch zeigen, was sie daraus geschaffen haben. Ich danke Caladmor und Antagonist Pictures für die tolle Zusammenarbeit.

Ich kann euch hier auch unser neustes Projekt vorstellen. Wir haben vor, ein Wikingerhaus zu bauen, um unserem Blackmoore ein kleines Zuhause zu geben. Geplant ist, dass wir uns dort vorstellen können, kleinere Events durchzuführen und vielleicht sogar Schulen einzuladen, um ihnen das Mittelalter näher zu bringen. Ich freue mich, dass dieses Projekt zustande gekommen ist und danke schon mal allen Sponsoren!

Ich verabschiede mich für ein paar Wochen, da wir nach Schottland gehen und ein paar Fotos schiessen. Bis bald...

 

Benjamin Grossniklaus, 12.08.2013

 


Guten Tag

In Blackmoore hat es überall Wasserfälle und Moos, unter Die Umgebung von Blackmoore findet ihr neue eindrucksvolle Bilder.

Ausserdem war ich fleissig am Troll Marionetten basteln. Die Bilder dazu findest du unter Marionetten.

 

Benjamin Grossniklaus,12.07.2013

 


Salü zusammen...

 

Wir haben viel Material über die Sommerferien an Lager ausgeliehen, um mit dem Geld neue Projekte zu finanzieren. Das heisst für uns erst mal Pause. Nach den Sommerferien wird der Schluss des Films gedreht und weitere Projekte ins Visier genommen. Wir werden uns drei neue Wikingerzelte anschaffen und sind vielleicht schon nächstes Jahr an einem Heerlager anzutreffen. Vielen Dank für Eure Unterstützung und ich wünsche euch erholsame Sommerferien.

 

Freundliche Grüsse

 

Benjamin Grossniklaus, 05.07.2013


In unserem Film geht es nach wie vor etwas vorwärts. Es gibt viele neue Fotos unter der Rubrik Film.

Neuigkeiten gibt es unterdessen auch von unserem nächsten Projekt. Wir werden danach den Fokus auf das Bauen eines Wikingerhauses legen. Wie meistens braucht es dazu jedoch noch jede Menge Vorarbeit. Aber wir bleiben dran und geben uns Mühe, euch auf dem Laufenden zu halten.

 

Benjamin Grossniklaus, 20.05.2013

 


Sicher die Hälfte unseres Films sollte im Kasten sein. Wegen der zeitraubenden Arbeit beim Schneiden kommt leider meine Homepage ein bisschen zu kurz. Dennoch bitte ich euch, hereinzuschauen und unsere Fortschritte beim Film zu verfolgen.

 

Benjamin Grossniklaus, 04.05.2013

 


Unsere Angst vor Stau und schlechtem Wetter war unbegründet. Wir konnten in aller Ruhe und ohne viele Touristen drehen. Die Crew arbeitete mit Begeisterung, auch wenn meine Anweisungen Klettergeschick und viel Schlepparbeit erforderten. Unser dritter Drehtag verlief an vier neuen Standorten. Hier kommt ihr zu den Bildern.

 

Benjamin Grossniklaus, 24.03.2013

 


Wir konnten beim Videoclipdreh von der Swiss Epic Folk Metal Band Caladmor mitspielen. Vielleicht kann ich euch das Video schon bald zeigen. Doch ein bisschen Geduld braucht ihr noch. Inzwischen könnt ihr euch ja die Fotos zum Dreh anschauen in Winter in Blackmoore und unter Mitgestalten etwas hinter die Kulissen schauen.

 

Benjamin Grossniklaus, 24.02.2013


Wir arbeiten an einem Kurzfilm über eine Saga aus Island. Vieles ist noch in Vorbereitung, doch die Dreharbeiten haben schon begonnen. Hier erfahrt ihr alles über unser Filmprojekt.

 

Benjamin Grossniklaus, 13.01.2013

 


Hallo eingeschneites Blackmoore

Langsam kommen wir der Julnacht wieder näher und ich wollte euch vorher noch über einige Dinge informieren:
Ich habe endlich mein Blackmoore Kinderbuch fertiggestellt. Es hat stolze 24 farbige Seiten, ist ringgebunden und kostet 35.-
Anzuschauen unter Zeichnungen
Die Geschichte von Blackmoore habe ich neu überarbeitet und mit Hilfe von Esther korrigiert.
Zu jeder Person ist im Menü Geschichte auch ein Bild mit Namen online gestellt worden. Bei Einigen findet ihr sogar einen kleinen Steckbrief.
Link zu Geschichte
Neu kann man bei "Über mich" im Portfolio auch einige Arbeiten von mir betrachten. Schau rein unter Portfolio
Ein neues Projekt ist nun endlich ins Rollen geraten. Wir wagen uns, eine Isländische Saga zu verfilmen. Drehbuch und Neuigkeiten findest du unter Film in der Navigation. Wir suchen noch Statisten und Co. Bei Interesse einfach melden.
Nun das war's für's erste...
Schöne Julzeit

 

Benjamin Grossniklaus, 11.12.2012

 


Unseren Fernsehauftritt findest du im Archiv bei Tele M1. Wir sind in der Sendung 10.11.2012 VISITE - Lenzburg

Danke Martin Käufeler, dass du uns angemeldet hast.

 


Es gibt wieder einmal Neuigkeiten aus Blackmoore:

Unser Auftritt bei einer Hochzeit auf Schloss Lenzburg war ein voller Erfolg. Bilder dazu findest du unter Mitgestalten/Hochzeit.

 

Wir besuchten zudem kurz das Tal der Tausend Quellen und liessen Freya Cajasdottir um ihre Brücke kämpfen. Bilder unter Ausflug im Wald.

 

Bald kommt Tele M1 zu Visite ins Blackmoore. Ich werde berichten, sobald wir im Fernsehen kommen.

 

Benjamin Grossniklaus, 21.10.2012


Hallo Waffenbrüder

 

Neu können Schwertbegeisterte bei uns mittrainieren. Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr kreuzen wir unsere Klingen. Wir würden uns über einen Besuch freuen. Gekämpft wird vor allem mit dem einhändigen Schwert, Sax, Speer und Rundschild.

Wir können unterdessen auch kleinere Auftritte veranstalten ohne Verletzte und freuen uns auf Anfragen.

 

Neue Fotografien: Finnia die Bauerntochter musste wieder einmal als Model hinhalten. Sie fühlte sich sichtlich wohl in ihrem neuen Kleid.

 

Im Alltagleben von Blackmoore hat es neue Fotos von unseren selbstgemachten Pfeilbögen im Einsatz.

 

Unter Rituelle Plätze hat es einige Orte die dich in fremde Länder oder Zeiten entführen.

 

Es ist nun auch möglich, alle Bilder auf der Homepage als Poster zu kaufen oder auf Leinwänden. 220Fr. für einen Leinwandruck und 50Fr. für ein Poster.

 

Benjamin Grossniklaus 10.08.2012

 


Hallo Zusammen

 

Wie versprochen habe ich neue Fotos Online gestellt. Ein Shooting war wieder einmal auf der Ruine Schenkenberg und eines im Schloss Lenzburg, wo wir viele Kinder glücklich machten als sie mit unseren Schwertern kämpfen konnten. Wer lieber Landschaftsbilder hat, findet unter Umgebung von Blackmoore einige neue gelungene Fotos aus dem Wallis.

 

Freundliche Grüsse aus dem Sumpf

 

Benjamin Grossniklaus, 20.05.2012


Sorry ich hatte wieder einiges zu erledigen und schwups schon war der Winter vorbei. Gerade eben haben wir noch Winterfotos geschossen und nun bereiten wir uns schon auf den ersten Mittelaltermarkt der Saison vor.

Ich kämpfe im Moment noch ein bisschen mit dem Design der Homepage, doch leider klappt es nicht ganz so wie ich das will. Auf jeden Fall waren wir auch am Requisiten basteln und wir können uns schon "bald" auf das erste selbstgemachte Kettenhemd, viele neue selbstbemalte Schilder und neue selbstgenähte Kleidung freuen.

 

Wir haben mit unseren Blackmoorefotos den 1. und 4. Platz beim Miroque Fotowettbewerb geholt. Sie wurden in der aktuellen Ausgabe abgedruckt.

 

Freundliche Grüsse und bis bald

 

Benjamin Grossniklaus, 17.04.2012

Eine schöne Julzeit wünsche ich euch!

Mit dem ersten Schnee schleicht auch der königliche Bote wieder durch die Wälder von Blackmoore. Mit dem Schnee kommt automatisch auch die Bastelzeit. Das heisst, Kettenhemden flechten, Schilder bemalen, Spielbretter und Figuren schnitzen, neue Kleider entwerfen und nähen, Leder prägen und Nieten und so weiter... Einen kleinen Einblick erhaltet ihr unter "Herstellung der Requisiten".

Natürlich sind auch ein paar Shootings im Schnee geplant. Ich hoffe, er bleibt noch ein bisschen! Ein paar wenige Bilder haben wir schon geschossen, sie sind zu sehen unter Winter in Blackmoore.

 

Benjamin Grossniklaus, 19.12.2011

Sehr geehrtes Publikum!

Wir haben unseren ersten Theather Auftritt hinter uns. Wir durften die Kinder an der Erzählnacht in eine andere Welt entführen.

Leider haben wir noch nicht alle Rechte an den Fotos, deshalb sind erst ein paar ohne Kinder online.

 

Beim gemütlichen Grillieren in der kalten Teufelsschlucht haben wir zudem noch ein paar winterliche Alltagsbilder aufgenommen.

Es lohnt sich auf jeden Fall reinzuschauen!

 

Benjamin Grossniklaus, 21.11.2011

 


Hei, ich war (oder bin immer noch) fleissig am Zeichnen und komme dem Ziel, ein Blackmoore Kinderbuch vorzustellen, immer näher. Ich Stelle nun die erste Seite (noch ungeschnitten) ins Internet:

Ausserdem war ich im Moor und nutzte die Herbstfarben für neue Bilder. Diese findest du unter Umgebung von Blackmoore.

 

Benjamin Grossniklaus, 05.11.2011

 


Sooo ich bin wieder erreichbar! Leider habe ich nicht viel Neues zu bieten bis auf einen Einblick in unser Fotoshooting zum Projekt Drachenring.

Dieser kleine Film zeigt wie aufwendig es ist, ein Drachenfeuer zu Fotografieren und wieviele gute Kollegen man braucht, um so ein Projekt zu ermöglichen. Besten Dank!

 

Benjamin Grossniklaus, 26.10.2011

 


Soooo

 

Danke dass ihr die Ausstellung so gut besucht habt und noch ein grösseres Danke an alle, die mir geholfen haben. Meine Freundin Miri hat an der Vernissage einige Eindrücke gesammelt die ihr unter Vernissage 2011 betrachten könnt.

Leider muss ich nächste Woche ins Militär. Deshalb habe ich auch ein paar Neuigkeiten hochgeladen, damit euch nicht langweilig wird. Ein paar Panorama Versuche und eine neue Person in den Wäldern von Blackmoore.

Neue Projekte sind am Laufen und ich vermute ich habe im Militär genügend Zeit, sie auszureifen...

 

Benjamin Grossniklaus, 19.09.2011


Salü zämme

 

Vor ein paar Monaten habe ich mich entschlossen, eine Fotoausstellung über Blackmoore zu machen, aber leider keine passende Galerie gefunden.

Nun geht es nicht mehr lange bis zur Ausstellung in meiner eigenen Galerie. Und es würde mich freuen, euch alle da zu sehen.

 

Natürlich war ich trotz Ausstellungsvorbereitungen nicht untätig und habe coole Fotos von Finnia der Bauerntochter gemacht. Es soll ein Tagebuch entstehen wie Finnia gross geworden ist in dieser sagenumwobenen Welt Blackmoore. Also schaut sie euch an die Kleine!

 

Benjamin Grossniklaus, 07.09.2011


In der Aargauerzeitung ist ein Foto erschienen und im Reussboten ein Bericht über Blackmoore.



Hei!

Wieder einmal haben wir uns durch fremde Welten gekämpft und einige Fotos geschossen. Unter Reise in den Norden und unter Nachtwanderung habe ich einige Fotos Online gestellt von unserem Shooting im Simmental. Es sind wieder einige, da ihr ja nicht warten könnt, die Fotos zu sehen. Ausserdem sind jetzt auch die Fotos von Soraya Hässler zu betrachten.

Ich habe es endlich geschafft eine Ausstellung zu planen:

 

Öffnungszeiten:

Do.              8.9.        19:00 (Vernissage Models und Fotografen)

Fr.                9.9.        19:00 (Vernissage öffentlich)

Sa.             10.9.        10:00 - 17:00

So.             11.9.        10:00 - 17:00

 

Weitere Infos unter: www.blackmoore.ch/ausstellung

 

Ich freue mich auf euren Besuch!

 

Benjamin Grossniklaus, 18.07.2011


Hei Blackmoorefans

 

Ich habe gute und schlechte Nachrichten: Die schlechten Nachrichten betreffen die letzten paar Fotoshootings. Leider hat es durch den Defekt meiner Kamera ein starkes Farbrauschen gegeben und die Fotos sind für mein Vorhaben unbrauchbar. Ich habe sie jedoch auf die Webseite gestellt, um euch euer Werk zu zeigen. Die gute Nachricht: Die neue Kamera ist unterwegs und wir können noch einmal einen Tag zusammen im Tal der tausend Quellen verbringen und dieses mal auch im Vollformat fotografieren.

Danke nochmals allen die auch bei schlechtem Wetter in die Rolle eines Wikingers, einer Prinzessin oder Magd geschlüpft sind.

 

Neue Fotos:

Die spinnen, die Weiber

Schwertkampf

Reise in den Norden

 

 

Benjamin Grossniklaus 8.6.2011


Hallo zusammen

 

Die Zeit läuft mir davon, doch ich habe es geschafft, einiges fertigzustellen in Blackmoore. Es sind inzwischen die ersten Fotos meines neusten Projekts „Reise in den Norden“ online. Auch gibt es einige neue Requisiten, die ich selber hergestellt habe mit der Dokumentation dazu. In der Sparte Umgebung von Blackmoore sind neue Fotos von einem Moos überwachsenen Wald im Jura online.

 

Unter Zeichnungen von Blackmoore befindet sich auch ein spezielles Projekt. Dort erkläre ich, wieso es beim Blitzen mit dem Fotoapparat immer rote Augen gibt. Es ist nämlich ein uraltes Virus...

 

Neu sollte meine Page auch Smartphone tauglich sein. (egal, ob iPhone oder Android)

Wie gut das funktioniert, weiss ich leider nicht, da ich kein Smartphone besitze und zudem sollte man sich meine Bilder sowieso gross anschauen.

 

Also schaut mal wieder vorbei! Merci

 

Benjamin Grossniklaus, 27.05.2011


Seid gegrüsst mein Volk.

 

Da ich mich im Moment um Privates kümmern muss, ist Blackmoore leider ein bisschen nach hinten geschoben worden. Doch keine Angst, ein neues Projekt ist bereits am Anlaufen und mein Bruder unterstützt mich kräftig mit nähen und basteln. Neu sind wir auch stolze Besitzer eines mittelalterlichen Zeltes, das wir einbauen werden.

In Vorbereitung sind auch Wikingerhelme und Schilde. Ausserdem suche ich noch ein Model als Jungfrau, die geopfert werden sollte. Wie ihr seht, ist einiges in die Wege geleitet worden (Schaut mal rein). Ich melde mich im April wieder. Freundliche Grüsse aus dem Moor

 

Benjamin Grossniklaus 01.03.2011


Endlich kann ich euch das Projekt Drachenring vorstellen.

Bitte schaut doch rein und schreibt eure Kritik in das Gästebuch.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, Drachenring zu realisieren.

 

Benjamin Grossniklaus 20.12.2010


Ich bin an einem neuen Projekt namens Drachenring. Es wird vermutlich Ende Dezember fertig sein. Vorgesehen sind fünf Inszenierungen zu einer Geschichte aus Blackmoore. Unter Drachenring kannst du mitverfolgen wie ich arbeite.

 

Benjamin Grossniklaus 11.11.2010


Viele von euch kennen den ersten Teil “Eirikson und die Söhne vom Fjord“, den ich letztes Jahr gezeichnet habe. Auf www.Blackmoore.ch ist nun auch der neue Teil, "Eirikson und die Kreaturen von Blackmoore" online.  Auch dieses mal habe ich es geschafft, innerhalb von 24h 24 Seiten zu zeichnen. Der Comic ist im Bistro Alte Kaserne in Winterthur ausgestellt. 30.10.–19.11.2010 Mo–Fr 8-24Uhr / Sa 15-24Uhr

 

Ich bekam zudem noch einen Beitrag von Freifrouw Silva von Bärenfall zu Steimur, Odinsdottir. Sie hat Bild und Text  über Schmidja geschickt. Lest und gruselt Euch!

Mein erster Kontakt mit You-Tube hat zu einer Art Hörspiel geführt und ist unter Trollshamane Bohdan zu finden. Danke für eure Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüssen Benjamin Grossniklaus 27.10.2010

 


Ich bringe euch eine neue Bildergeschichte aus dem Wallis. Die Geschichte Schwäne im Herbst war schon lange in meinem Kopf und konnte mit Hilfe von Freifrouw Silva von Bärenfall zu Steimur, Odinsdottir nun endlich umgesetzt werden.

Ausserdem hat die Bildergeschichte Trollshamane Bohdan endlich einen Text bekommen.

Im Weiteren habe ich eine Fotoserie gestartet namens Die lange Nacht von Blackmoore.

Und ich muste leider ein paar Bilder von der Homepage nehmen, um sie übersichtlich zu halten.

Danke fürs reinschauen!

 

Benjamin Grossniklaus 23.09.2010


Ich suche Sponsoren für mein Buch. Im Gegenzug dazu würde ich auf den hintersten Seiten Werbung platzieren. Melde dich Bitte unter Kontakt.

Ich bin jetzt leider 3 Wochen im Militär und werde hoffentlich Zeit haben, um neue Ideen entstehen zu lassen...

 

Benjamin Grossniklaus 12.08.2010


Nach viel Überwindung bei dem schönen Wetter zu Zeichnen und einer tollen Fotosession habe ich endlich wieder Material für Blackmoore.

Ein tolles Gedicht mit einem dazu passenden Acrylbild und eine Bildergeschichte. Im Museum sind eine Knochennadel und eine geschmiedete Schere dazu gekommen, ausserdem besteht jetzt die möglichkeit DEINE Moorfotos zu veröffentlichen.

 

Benjamin Grossniklaus, 02.08.2010


So ich bin zurück! Ich habe auch gleich ein paar neue Sachen hochgeladen. Unter "Die Fotos von Blackmoore" findet ihr die Eiriksonsaga und neue Rituelle Steine. Neu ist auch ein Koboldsaufreim unter den Gedichten.

Danke nochmals allen, für die Hilfe die Ihr in meiner Welt leistet.

 

Benjamin Grossniklaus, 22.06.2010


So, ich war wiedermal Fotografieren. Es sind 4 neue Fotos online, unter Blackmoore Umgebung.

In einer Woche reise ich in die Bretagne um meine Fantasie neu aufzuladen und komme hoffentlich mit vielen neuen Ideen und Material zurück.

 

Benjamin Grossniklaus, 25.05.2010


Seit heute ist das Blackmoore T-Shirts erhältlich.

Vorerst als M,L und XL und kostet 25 Fr.

Wen du eins Möchtest schreib doch bitte ein Mail.

Nur solange Vorrat!

 

Benjamin Grossniklaus, 17.05.2010


Im Museum kann jetzt auch Kinderspielzeug Betrachtet werden.

Zudem sind 3 neue Acrylbilder aufgeschaltet worden.

 

Benjamin Grossniklaus, 13.05.2010


Bis am 9.5. ist mein Comic Herrin der Lichter ausgestellt am Comic Festival Fumetto in Luzern http://www.fumetto.ch/

 

Ein Rezept wurde Online gestellt.

 

Benjamin Grossniklaus, 06.05.2010


Das Museum ist heute freigeschaltet worden. Ihr findet es unter Geschichte von Blackmoore. Viel Spass beim entdecken von restaurierten Gegenständen.

Es werden mit der Zeit noch weitere Gegenstände folgen...

 

Benjamin Grossniklaus, 05.05.2010


So, ich habe meine Sammlung von Blackmoore auf der Webseite verteilt. Habe heute noch die aktuellsten Bleistiftzeichnungen und  Fotos hochgeladen .

 

In Planung sind nun:

 

- Ein "Museum" mit Gegenständen die im Moor gefunden worden sind

- Es sind weitere Fotosessions geplant

- Die Geschichte bekommt mit etwas Glück und Zeit neuen Zuwachs.

- Und natürlich werde ich weiterhin malen, zeichen und fotografieren

 

Benjamin Grossniklaus, 02.05.2010