Portfolio von Benjamin Grossniklaus

Mein Kopf ist gefüllt mit creativen Ideen und fantastischen Vorstellungen und meine Hände haben viel Erfahrung mit handwerklichen Arbeiten. Also wen du ein Fotograf, Zeichner, Erfinder, Maler, Airbrusher, Schnitzer, Schmied, Lederpunzierer oder einfach einen Künstler brauchst melde dich bei mir.

Ein paar wenige Werke von Mir sind hier als Beispiele zu finden:

 

Hochzeitsfotografie ist für mich immer eine Herausforderung die ich gerne annehme.

Tier Fotografie ist mir immer ein Vergnügen. Mit viel Geduld und ein wenig Glück werden wir ein einzigartiges Bild entwickeln.

Fotografieren an ungewönlichen Orten. Ob Snowboarder im Schneesturm, Feuerwehr im Einsatz, Bootsfahrt auf dem Wasser oder Drachenfliegen mit Gewitter, irgendwie werden wir Herr über die Elemente.

Portrait Fotografie für Gross und klein. Ob Babyfotos für ins Album oder ein Lustiges Livestyle Fotoshooting als Erinnerung oder Geschenk.

Einer meiner Lieblingsbeschäftigungen ist Landschaftsfotografie in den frühen Morgenstunden. Es ist unglaublich was für Eindrücke man festhalten kann mit genügend Geduld.

Ich entwerfe viel Bilder zu Themen auf einer Homepage. Farbkombinationen, Format, vielaussagend, kompakt und doch nicht überladen. Hier als Beispiel: Lageristik

Für die die schweizweit bekannte Firma Brütsch Rügger Tools zeichnete ich ein Wimmelbild mit 300 versteckten Gegenständen aus ihrem Katalog.

Das ist ein Bild aus meinem Kinderbuch. Leider ist es noch nicht veröffentlicht, aber ich arbeite dran.

Kombination Foto und Modeliermasse für ein Storyboard. Umgang mit Photoshop ist für mich kein Problem.

Verschiedene Comics habe ich angefangen aber leider nie beendet. Zwei Comics die ich beendet habe findest du unter Zeichnungen auf Blackmoore.ch. Für diese zwei Comics hatte ich je 24 Stunden Zeit an einem Comic Wettbewerb.

Flyer entwerfen für Partys, Neueröffnungen, Vernissagen und so weiter.

Skulpturen Schnitzen. Von Schachfiguren über riesen Trolle im Garten. Aber auch geschnitzten Formen um Zinn, Schokolade oder Wachs zu giessen. Auch Drechseln gehört zu meinen Fähigkeiten.

Homepage Banner oder Vereinslogos entstehen nach eurem Wunsch.

Das Logo zum Homepage Banner.

Eine von vielen Fotoshopmontagen zu einem Projekt "Fliegenklatsche neu Entdecken"

Eine Wc Türe in einem düsteren Ecken noch düsterer gestalten? Für mich kein Problem. Hier malte ich mit Acryl und kombinierte es mit Airbrush. Viele weitere Acryl Bilder sin auf meiner Homepage unter Zeichnungen zu finden.

Zeichnungsaufträge ganz individuell nach Kunden wünschen. Zum Beispiel ein Schild  für den Zaun eines Wallaby Gehäge, Comics für Zeitschriften, Motorräder bemalen oder einfach ein Bild für an die Wand.

Plastiken wie diese Steampunk Platte aus versilbertem Carbon sind wohl etwas einzigartiges.

Mit Blattgold zu experimentieren hat einen riesen spass gemacht.

Motorräder Airbrushen. inzwischen hatte ich schon vier Versuchskaninchen mit diversen Vorstellungen. Die Lackierung danach mache ich nicht mehr selber da ich keine Spritzkabine bestizte.

Eher speziel ist auch das Bild auf meinem Motorrad. Matt Lackiert und rundherum mit Totenköpfen verziert.

Transporter in einen Camper umbauen? Kein problem obwohl ichs bei meinem Bus wohl ein bisschen übertrieben habe. Leider sieht man nur einen kleinen Teil der aufwendigen Innenausstatung.

Slalomboards aus Birkensperrholz, Glasfasern und Carbon in einer selbstentworfenem Presstool ausgehärtet. Danach noch das Grip verkleben und die Unterseite bemalen, lackieren.

Bühnenbau, braucht leider sehr viel Platz und Zeit doch man wird jedesmal entlöhnt durch knifflige überlegungsarbeiten für den zusammenbau und den Stolz es präsentieren zu dürfen.

Zum Bühnenbild liefern wir auch gleich das Theater wenn es sein muss. Wir von Blackmoore.ch sind zwar Leihen doch das Publikum hat jedes mal einen heidenspass!

Nein das ist kein echter Stein, sondern nur Sagex mit fliesenkleber überzogen und danach angemalt. Von weitem täuschend echt.

Odins Rabe aus Holz auf einem geschnitzten Weidenstamm. Leider ist der inzwischen Morsch und die Kunst ist vergangen, Doch er hat mehrere Jahre unseren Garten geziert.

Kürbisse und Räbenliechtli schnitzen gehören natürlich auch dazu!