Rotes Virus

Jeder kennt ihn, aber keiner weiss woher er kommt. Der Virus, der sich nur auf Fotografien zeigt. Ist es eine Genmutation oder eine Infektion? Woher ist er gekommen? Dieser Frage bin ich in meiner Geschichte nachgegangen.

 

Alles begann auf einer uns unbekannten Insel, in einer uns unbekannten Welt. Auf dieser Insel wuchs ein Busch mit wundervollen, tiefroten Beeren. Eines Tages setzte sich eine kleine unschuldige Fliege auf eine dieser Beeren und sog genüsslich deren Saft. Ihre Augen nahmen langsam die Farbe der Beeren an, umso röter die Augen der Fliege wurden, umso gesättigter fühlte sie sich.

Zur selben Zeit lauerte hinter einem Ast eine Echse, die gierig die grosse Fliege bewunderte. Sie zögerte nicht lange und schnappte sich die Fliege mit ihrer langen roten Zunge. Kurz nachdem sie die Fliege verschlungen hatte, wurden auch ihre Augen rot. Ohne ihre roten Augen zu bemerken, wollte sie weiterjagen. Allerdings kam sie nicht weit, denn plötzlich wurde sie von einer riesigen, hölzernen Hand gepackt. Diese gehörte zu einem zum Leben erwachten Baum, der kurzerhand die Echse verspeiste, die ihn in seiner Ruhe gestört hatte. Auch seine Augen färbten sich nun rot. Doch auch er bemerkte es nicht und so gelangte das Virus durch seine Zellen bis in die Wurzelspitzen und infizierte die Insel. Eine Insel mit roten Augen? Beim genaueren Betrachten sah man, dass es sich bei der Insel um den Panzer einer Riesenschildkröte handelte. Sie hob den Kopf aus dem Wasser und wie es der Zufall wollte, fuhr gerade ein Drachenboot vorbei. Sie fixierte das Schiff mit ihren roten Augen und als es nahe genug war, schnappte sie nach dem Boot und verschlang es. Durch die ruckartige Bewegung schüttelte die Schildkröte alle Beeren des Busches ab und sie kullerten ins Meerwasser. Die leuchtend roten Beeren lockten die gefrässigen Fische an. Nachdem die Fische alle Beeren gefressen hatten, wurden auch ihre Augen rot. Genau diese Fischen verfingen sich im Netzt eines ansässigen Fischers. Zurück an Land verkaufte der Fischer die Fische auf dem Markt. Fast das ganze Dorf ass von den Fischen und so befiel das Virus auch die Menschen. Seit dieser Zeit wird das geheimnisvolle Virus von Generation zu Generation weitervererbt. Inzwischen sind 80% der Menschheit von ihm befallen. Inzwischen wurde ein Impfstoff zur Vorbeugung des Virus aus grünen roten Beeren hergestellt. Bitte lassen Sie sich impfen, um die Verbreitung zu stoppen.

Geschichte und Bilder: Benjamin Grossniklaus