News


Ich versuche euch hier auf dem laufenden zu halten. Leider gelingt mir das mit so vielen Projekten nicht immer. Um die Newsletter zu erhalten müsst ihr  auf den Button klicken.


"Fjall og Dalur" hat uns in die Walliser Berge eingeladen. Wir haben den Regen, die Ruhe, die Landschaft und besonders die Gastfreundschaft genossen. Besten Dank für alles!

 

Benjamin Grossniklaus, 06.09.2020



In diesem Video zeigen wir, wie wir einen Kanalgrill in Form eines Wikingerschiffs herstellen und die passenden Ruderspiesse dazu schmieden.

 

Benjamin Grossniklaus, 06.09.2020



Unser Blackmoore Lager 2020 in Tägerig AG war ein voller Erfolg. Wir hatten auch dieses Jahr wieder einige Projekte die wir umgesetzt haben. Zum Beispiel eine Axt schmieden, einen Grubenbrand, Schuhe nach einem Wikingerfund nähen oder das Schwertkampftraining. Wir bedanken uns bei allen die Unser Lager Unterstützt und ermöglicht haben.

 

Benjamin Grossniklaus, 06.09.2020




Wen du ältere Nachrichten anschauen willst, musst du ins News Archiv.

Wir lagerten eine Woche abgelegen in
unseren Zelten und versuchten uns an
verschiedenen Handwerklichen Tätigkeiten
aus der Wikingerzeit. Unter anderem zu
sehen sind:
Lehmofenbau
Baumstamm von Hand Spalten
Schwertkampf
Holz Bearbeitung
Netz knüpfen
Benjamin Grossniklaus, 22.07.2018

 



Wir melden uns zurück aus der Sommerpause mit der Dokumentation “Blackmoore, zwischen Fantasie und Realität“ im Gepäck.
Besten Dank an Christian S. Tröndle, Selina Maria Reusser und Stella Noack, die uns mit der Kamera begleitet haben und das Erlebte liebevoll zusammengeschnitten haben. Viel Spass beim Einblick in unsere Welt.

 

Benjamin Grossniklaus, 04.08.2016



Juhuuu, wir haben es geschaft! Unser Film Irrlicht ist endlich Online!

Weitere Infos: Irrlicht

 

Benjamin Grossniklaus, 25.04.2016



Um unser Wissen zu erweitern organisierten wir einen Tag an dem wir uns gegenseitig die Götter vorstellten in Form von Kurzvorträgen. Besten Dank das so viele mitgemacht hatten.

 

Benjamin Grossniklaus, 06.04.2016

 



Varblot ist das Frühlings Opfer das wir den Göttern gebracht haben. Ein schönes Fest mit viel Familie und wenig Regen.

 

Benjamin Grossniklaus, 30.3.2016

 



Wir besuchten das Gelände-Training in Nuglar. Da sich die Organistoren sehr viel Mühe gegeben hatten uns zu fordern, war es ein riesen Spass dabei zu sein.

 

Benjamin Grossniklaus, 22.03.2016

 




Die Wikinger der Schweiz stellen zur Zeit ihr eigenes Heer auf. Um zu sehen wer auf welchem Stand ist organisierten sie ein gemeinsames Training. Unser neuer Krieger Timy beeindruckte alle mit seinem grossen Schild dass nun den Spitznahmen Bilbo`s Tür hat.

 

Benjamin Grossniklaus, 05.03.2016


Das Frühlingswetter lockte uns um wiedereinmal mit dem Bogen zu schiessen. Der Verlust von mehreren Pfeilen sagt uns das es dringend wieder nötig war ein wenig zu üben.

 

Benjamin Grossniklaus, 02.02.2016

 



Als Jahresabschluss feierten wir das Julfest mit einem Dönerspiess am Feuer. Nicht ganz authentisch aber wir waren den ganzen Tag mit essen beschäftigt.

 

Benjamin Grossniklaus, 22.12.2015

 



In Wangen an der Aare testeten wir unser Heerlager auf Herz und Blut. Trotz den niedrigen Temperaturen schliefen wir in unseren Wikinger Zelten. Weitere Bilder findest du unter: Markt Wangen 2015.

 

Benjamin Grossniklaus, 01.11.2015

 



Für das Zürcher Film Festival drehten wir mit Blackmoore einen Kurzfilm zum Thema "Mein erstes Mal". Den Film findest du Hier.


Benjamin Grossniklaus, 28.10.2015



Eine Fraktion von Blackmoore besuchte das Bergthing von Wikinger der Schweiz. Bilder Vom Thing findest du unter Bergthing.

 

Benjamin Grossniklaus, 18.10.2015

 


Diesen Sommer besuchten wir Dänemark. Wir pilgerten von Wikingermuseum zu Wikingermuseum. Der höhepunkt war die Schiffsfahrt auf einem Wikingerschiff.

 Landschafts bilder findest du unter Daneland und die Schiffsfahrt unter Dänemarktour.


Benjamin Grossniklaus, 08.08.2015