Ritual, Thing

Im Schutz der Götter halten wir Rituale und Thinge ab. Ein Thing ist eine Versammlung in der wir uns beraten und Streitigkeiten schlichten. Dabei hat jeder freie Wikinger das Recht zu sprechen.

 

Um dir einen Einblick zu gewähren haben wir hier einige Fotos eingestellt:

 

 

Vikingrkappblot

Besten dank an die Familie Gronaker und Helfer die das diesjährige Vikingrkappblot veranstaltet haben. Herzliche Gratulation an die Griprfjall-Sifjar die sich den Pokal zum zweiten mal unter den Nagel gerissen haben. Verdient natürlich. Wir hatten auch eine riesen Spass an der zusätzlichen Disziplin und haben gemerkt das wir Feuer entfachen mit Stahl und Stein nochmal etwas üben müssen.

Várblót in Blackmoore

Varblot ist ein Frühlingsopfer. Wir haben uns bei Thor bedankt das er die Frostriesen vertrieben hat und Freya dafür das sie die Felder wieder spriesen lässt.

Götterhain in Blackmoore

Bergthing Wikinger der Schweiz

Blackmoore Thing

Hochzeit in Blackmoore